Ohne Auflagen oder Bedingungen
Medipolis SC Jena erhält BBL-Lizenz
Foto: Medipolis SC Jena
Teilen auf
Gute Nachrichten: Der Basketballverein Medipolis SC Jena erhält BBL-Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen.
Jena. Gänzlich ohne Auflagen wurde Medipolis SC Jena die Lizenz für das im September 2022 startende Spieljahr der easyCredit BBL erteilt.
Die Ostthüringer haben wirtschaftlich ihre Hausaufgaben gemacht, stehen in den Playoffs der BARMER 2. Basketball-Bundesliga derzeit allerdings noch vor der Hürde gegen die vorab favorisierten Seawolves aus Rostock.
Während sich Jenas Riesen ab Donnerstag im Halbfinale mit den Ostseestädtern um den Erstliga-Aufstieg duellieren, wird lediglich der Sieger der Best-of-Five-Serie das Startrecht der Bel Etage erhalten können.
„Vor dem Start in die Halbfinalserie sind das sehr gute Nachrichten. Die Erteilung der Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen zeigt, dass wir strukturell und wirtschaftlich gut aufgestellt sind und bereit wären, um uns in der nächsten Saison den Herausforderungen der easyCredit BBL zu stellen.
Es ist gleichzeitig die Bestätigung für alle Mitarbeiter des Vereins, die dafür arbeiten, um den Standort mit viel Engagement weiterzuentwickeln. Nun gilt es darum zu kämpfen, auch die sportliche Qualifikation zu schaffen“, sagt Geschäftsführer Lars Eberlein.
Quelle: Medipolis SC Jena