Spenden werden verdoppelt
Tierheim Jena: Aktion für Tierarztkosten
Teilen auf
Einmalige Aktion für das Tierheim Jena: Spenden für Tierarztkosten in Höhe von 1.500 Euro werden vom Deutschen Tierschutzbund verdoppelt.
Jena. Jahr für Jahr wird das Budget des Tierheimvereins erheblich durch anfallende Tierarztkosten belastet. Ob kleine Maus oder großer Hund, junges Meerscheinchen oder betagte Katze – für alle Schützlinge möchte das Tierheim Jena eine professionelle tiermedizinische Versorgung gewährleisten.
In einer Tierschutzeinrichtung mit ständig wechselndem und zuweilen hohem Tierbestand sind Maßnahmen zur Prophylaxe, Hygiene und zur Gesunderhaltung der Tiere zwingend erforderlich. Und erkrankte oder verletzte Tiere benötigen besondere Fürsorge.
Kurz vor Jahresende 2018 stand der Verein vor der Herausforderung, noch offene Tierarztrechnungen in Höhe von rund 8.100 Euro zu begleichen. Hilfe kam vom Deutschen Tierschutzbund, der einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro zugesagt hat. Verknüpft ist diese großartige Unterstützung nun mit einem weiteren Angebot:
Wenn es dem Tierheimverein Jena gelingt, bis zum 31.3.2019 Spenden mit dem Verwendungszweck "Tierarztkosten" in Höhe von 1.500 Euro einzuwerben, legt der Deutsche Tierschutzbund nochmals 1.500 Euro drauf. Damit wäre die Finanzlücke zu schließen.
Tierfreunde, die helfen möchten, überweisen bitte ihre Spende mit dem Verwendungszweck "Tierarztkosten" auf das Vereinskonto:
IBAN: DE51 8305 3030 0000 1204 56
BIC: HELADEF1JEN
Sparkasse Jena
Quelle: Tierheim Jena