Vom 12. bis 27. April
Straßenbahn in Jena-Ost wird unterbrochen
Teilen auf
Wegen der Bauarbeiten in Jena-Ost muss die Straßenbahn-Linie 2 ab kommenden Freitag für zwei Wochen unterbrochen werden. Pendelverkehr wird eingerichtet.
Jena. Damit die Bauarbeiten in der Karl-Liebknecht-Straße weiter vorangehen, ist im nächsten Schritt eine Unterbrechung des Straßenbahnbetriebes ab Freitag, 12. April, bis voraussichtlich Samstag, 27. April, notwendig.
Für Fahrgäste des Jenaer Nahverkehrs, die mit der Straßenbahn-Linie 2 zwischen Winzerla und Jena-Ost unterwegs sind, enden während dieser Zeit alle Fahrten an der Haltestelle Ostschule.
Ersatzhaltestelle wird eingerichtet
Ca. 130 Meter von der Haltestelle Ostschule entfernt (Einmündung Pestalozzistraße auf Karl-Liebknecht-Straße) richtet das Verkehrsunternehmen eine Ersatzhaltestelle ein.
An dieser starten und enden die Fahrten eines Straßenbahnzuges, der im Pendelverkehr die Ersatzhaltestelle mit der Haltestelle Jena-Ost verbindet und dazwischen an den Haltestellen Jenzigweg, An der Trebe sowie Löbichauer Straße hält. Der Fahrplan für den Pendelverkehr ist an den Haltestellen einzusehen.
Weiterhin kommt es während der Baumaßnahme auch auf der Linie 3 (Winzerla – Lobeda-Ost) zu geringfügigen Fahrplanänderungen.
Die gesamte Baumaßnahme des Zweckverbandes JenaWasser zur Erneuerung des Mischwasserkanals in der Karl-Liebknecht-Straße dauert voraussichtlich bis Ende Mai 2019.
Der Jenaer Nahverkehr bittet seine Fahrgäste um Verständnis für die Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit der Baumaßnahme. Alle Änderungen sind an den betroffenen Haltestellen gut sichtbar angebracht und können auf der Homepage des Jenaer Nahverkehrs nachgelesen werden: www.nahverkehr-jena.de.
Auskünfte erteilen auch die Mitarbeiterinnen am VMT-Servicetelefon unter 0361 19449.
Quelle: Jenaer Nahverkehr