Skip to main content

Neue Funktionen

MeinJena-App: Jetzt mit Stadtwerke-Kundenportal

Stadtwerke-Kunden können über die App ihre persönlichen Daten im Kundenkonto bearbeiten, Zählerstände melden oder Rechnungen einsehen.
Stadtwerke-Kunden können über die App ihre persönlichen Daten im Kundenkonto bearbeiten, Zählerstände melden oder Rechnungen einsehen.
Foto: Stadtwerke Jena
Teilen auf
Neue Funktionen in der MeinJena-App: Ab sofort ist das Kundenportal der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck integriert.

Jena. Die App MeinJena verfügt ab sofort über weitere neue Funktionen. So ist seit dem jüngsten Update das Kundenportal der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck in der App integriert. Interessenten können sich im Portal über Angebote und Tarife informieren.

Bestehende Stadtwerke-Kunden können sich direkt aus der App heraus anmelden und beispielsweise ihre persönlichen Daten zum Konto bearbeiten, Zählerstände melden oder Rechnungen einsehen.

Zu finden ist das Portal im Bereich Wohnen und im neu gestalteten Bereich MyAccount. Dort können nun Passwörter und Zugangsdaten direkt in der App verwaltet werden.


Die App MeinJena ist seit Februar 2017 kostenfrei für Apple- und Android-Handys verfügbar. Bisher haben sie mehr als 59.000 Nutzer auf ihr Smartphone geladen. Rund 2.500 von ihnen nutzen täglich die App.

MeinJena bündelt Informationen und Services rund um die Themen Wohnen, Mobilität, Freizeit und Energie.

Die Bandbreite reicht von der Wohnungssuche in Jena über die Buchung von Wellnessterminen im GalaxSea, Fahrplanauskünfte des Nahverkehrs, Veranstaltungen und Lokalnachrichten bis hin zum Entsorgungskalender des Kommunalservice Jena.

Weitere Informationen finden Sie unter www.meinjena.de.

Quelle: Stadtwerke Jena