Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Jena-Lobeda: 16-Jähriger brutal angegriffen

Ein 16-Jähriger wurde in Lobeda-West von einer Gruppe Männer angegriffen und musste verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Ein 16-Jähriger wurde in Lobeda-West von einer Gruppe Männer angegriffen und musste verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

In Jena-Lobeda ist ein 16-jähriger Jugendlicher angegriffen und verletzt worden. Polizei sucht Zeugen.

Jena. Als ein 16-jähriger syrischer Junge den Netto-Einkaufsmarkt verließ, stand eine Gruppe Männer davor. Einer von ihnen schnippte seine brennende Zigarette in Richtung Gesicht des Jugendlichen und beschimpfte ihn. Der sprach den Mann daraufhin an und fragte, was das soll.

Mit Faust und Flasche attackiert

Plötzlich lösten sich zwei Männer aus der Gruppe und versuchten, ihn festzuhalten. Als der 16-Jährige versuchte, wegzurennen, wurde ihm ins Gesicht geschlagen. Anschließend warf einer der Angreifer eine Flasche auf den Jugendlichen, diese verfehlte ihn jedoch.



Zeugen des Vorfalls informierten die Polizei. Die Beamten fuhren zum Tatort und nahmen die Ermittlungen zu dem Vorfall auf. Die Angreifer hatten den Ort bereits in Richtung Kaufland verlassen.

Die Männer werden folgendermaßen beschrieben:

Erster: ca. 2 m groß, etwa 40 bis 50 Jahre alt, Glatze, trug grauen Pulli und dreiviertel-lange Jeans

Zweiter: ca. 1,70 m groß, etwa 50 Jahre alt, trug eine Kapuze, augenscheinlich Alkoholiker

Dritter: etwa 40 Jahre alt, kräftige Statur, kurze Haare

Der Jugendliche musste mit leichten Gesichtsverletzungen ins Klinikum gebracht werden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise zu Aufklärung der Straftat geben können, unter Tel. 03641-810 anzurufen.

Quelle: Polizei Jena