Skip to main content

Proppenvolle Goethe Galerie

Howard Carpendale hautnah in Jena

Hautnah erzählte er im Talk über die Entstehung seines neuen Albums.
Hautnah erzählte er im Talk über die Entstehung seines neuen Albums.
Foto: Baumgarten/JN (21)
Teilen auf

Schlagerstar HowardHowiCarpendale zum Anfassen in der Goethe Galerie in Jena. Talk und Autogrammstunde mit Musiklegende.

Jena. Wenn am frühen Mittwochabend die Mall der Goethe Galerie proppenvoll ist, dann muss schon jemand besonderes zu Gast sein.

Und so war es auch: Kein Geringerer als Schlagerstar Howard Carpendale war zu einem „Star Talk“ ins Jenaer Einkaufscenter gekommen.

Moderator Robert Köhler sprach mit der Musiklegende über sein neuestes Album „Symphonie seines Lebens“, welches in Zusammenarbeit mit dem Royal Philharmonic Orchestra in London entstanden ist und erst kürzlich auf den Markt kam.



Howi“, der auf eine 50-jährige Bühnenkarriere zurückblicken kann, schwärmte vom Feeling der legendären Studios an der Abbey Road, in denen auch schon die Beatles musiziert haben.

Er erzählte über seine Titelauswahl und dass auf seinem neuen Werk zwei weitere große Stars zu hören sind. Mit Patricia Kelly interpretiert er seinen ältesten Hit, „Deine Spuren im Sand“, ganz neu und den Song „Samstag Nacht“ singt er mit keinem Geringeren als Musik-Legende Cliff Richard.

Im Anschluss signierte der Ausnahmekünstler seine neue CD und gab fleißig Autogramme, an die nicht endende Schlange seiner Fans.

Text: Jana Baumgarten