Anzeige gegen 75-Jährigen
Crashserie in Jena: Vier Autos im Minutentakt gerammt
Teilen auf
Gleich vier Autos rammte ein 75-jähriger Fahrer am Mittwoch auf einem Parkplatz in der Leipziger Straße. Es entstand ein Sachschaden von 9.000 Euro.
Jena. In nur wenigen Minuten verursachte ein 75-jähriger Mann am Mittwoch in Jena einen Schaden von 9.000 Euro an seinem und vier weiteren Autos. Er wollte gegen 11.15 Uhr von einem Supermarkt-Parkplatz auf die Leipziger Straße auffahren. Dabei ging der Motor seines Autos aus und nur mit Mühe gelang es dem Fahrer, es neu zu starten. Unkontrolliert und viel zu schnell fuhr er schließlich aus der Ausfahrt und rammte ein geparktes Auto.
Ein Zeuge schilderte später der Polizei, wie der Fahrer nun „in heller Aufregung“ weiter fuhr, ein anderes geparktes Auto rammte, das wiederum auf einen weiteren PKW geschoben wurde, dessen Außenspiegel er mit seinem Auto auch noch beschädigte. Nun wurde der Fahrer langsamer und blieb stehen, um schließlich noch beim Aussteigen mit der Fahrertür eine Schramme an einem vierten Auto zu verursachen.
Der Fahrer gab gegenüber der Polizei zu Protokoll, dass er aufgrund verschiedener schwerer Erkrankungen mehrere Medikamente einnimmt. Er erklärte sich zu einer freiwilligen Blutentnahme bereit.
Geprüft werden muss nun, inwieweit er weiterhin Auto fahren kann. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Quelle: LPI Jena