Skip to main content

Lichtbildarena Spezial

Maurische Baukunst und Minztee: Premierenland Marokko

Der Thüringer Reisejournalist Wigbert Röth lässt Wüste, Atlas-Gebirge und orientalische Bazare am Sonntag in der Lichtbildarena lebendig werden.
Der Thüringer Reisejournalist Wigbert Röth lässt Wüste, Atlas-Gebirge und orientalische Bazare am Sonntag in der Lichtbildarena lebendig werden.
Foto: Lichtbildarena/Wigbert Röth
Teilen auf

Die Jenaer Reise-Journalisten und Lichtbildarena-Organisatoren Barbara Vetter und Vincent Heiland freuen sich ganz besonders auf eine „Länderpremiere”: Am Sonntagnachmittag um 17:30 Uhr wird zum allerersten Mal „Marokko” auf der Lichtbildarena zu erleben sein.

Jena. Einen Blick in die Seele des nordafrikanischen Landes mit seiner kulturellen Exotik, maurischen Baukunst und herzlicher Gastfreundschaft gewährt der Eisenacher Reisereporter Wigbert Röth.

Den Auftakt des Wochenendes am 31.3., 20 Uhr, macht die Länderreportage "Im Reich des Lächelns" über Thailand, Laos, Burma & Kambodscha. Dort erlebte Fotograf Kay Maeritz eine Mischung aus tropisch prachtvoller Natur, herzlichen Menschen und magischen Heiligtümern. Abenteuerreiter Günter Wamser und Partnerin Sonja Endlweber inspirieren am Sonntag um 14:30 Uhr mit ihrem Ritt durch „Kanada und Alaska” dazu, die eigenen Träume zu verwirklichen. Ticketvorverkauf in der Tourist-Information.

Neben der Leinwandreise können sich die Besucher auch wieder kulinarisch auf die Spuren der Referenten begeben: "In der Pause stehen landestypisch passende Gerichte bereit: Thai Curry mit Gemüse und Reis am Samstag, geräucherter Kanadischer Wildlachs sowie marokkanischer Eintopf mit Kichererbsen und Fladenbrot am Sonntag”, informiert Barbara Vetter.

Text: Anne-Kristin Henker