Skip to main content

Versuchter Totschlag

Gesuchte Mehrfach-Straftäter in Jena geschnappt

Bei einer Kontrolle hat die Polizei Jena am Freitag zwei gesuchte Männer festgenommen.
Bei einer Kontrolle hat die Polizei Jena am Freitag zwei gesuchte Männer festgenommen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Versuchter Totschlag: Bei einer Polizeikontrolle konnten Beamte am Freitagnachmittag zwei flüchtige Mehrfach-Straftäter in Jena schnappen.

Jena. Am Freitagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, stellten Beamte der Polizei Jena in der Karl-Marx-Allee zwei schlafende Männer fest, die auf einer Wiese lagen.

Bei der folgenden Kontrolle stellte sich zunächst heraus, dass beide stark alkoholisiert waren. Ausweisdokumente konnten sie nicht vorweisen.



Da eine Tasche mit einer größeren Menge neuer Bekleidungsstücke und Spirituosen mit Verkaufsetiketten aufgefunden wurde, wofür kein Kassenzettel vorlag, wurden beide zur Klärung der Identität auf die Polizeidienststelle verbracht.

Erst nach längerer Befragung konnte die Identität der beiden Personen geklärt werden.

Es stellte sich heraus, dass es sich um zwei flüchtige Straftäter handelt, die in der Nähe von Bad Hersfeld in Hessen einen Audi entwendeten und mit diesem einen 67-jährigen Mann angefahren hatten.



Gegen die beiden 25- und 29-jährigen polnischen Staatsbürger wird wegen versuchtem Totschlag, besonders schwerem Fall des Diebstahls und Ladendiebstahl ermittelt.

Die Täter wurden noch am Freitag an die zuständige Polizeidienststelle übergeben. Nach einer Haftvorführung vor Gericht wurde gegen beide Personen Haftbefehl erlassen und es erfolgte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Quelle: Polizei Jena