16. Köstritzer Schwarzbiernacht
Münchener Freiheit rockt Jenaer Partyfestival
Teilen auf
Es ist endlich wieder soweit: Am 7. März 2015 startet 18 Uhr die Jenaer "Nacht der Nächte". Die Kultband "Münchener Freiheit" eröffnet die diesjährige Köstritzer Schwarzbiernacht.
Jena. Nicht wie von den SBN-Fans gewohnt in der Goethe Galerie. Erstmals steigt das musikalische Entree in der Sparkassen-Arena. Jenas größte Halle bietet deutlich mehr Zuschauern Platz und ermöglicht den Bands mehr akustische Power. "Die Goethe Galerie war uns seit vielen Jahren ein sehr guter Partner", will sich SBN-Veranstalter Michael Sumser (Konzeptteam Gera) beim Center bedanken. Der kostenfreie Transfer in die Innenstadt mit dem Jenaer Nahverkehr ist durch das Eintrittsbändchen gewährleistet.
Die Goethe Galerie bleibt dennoch Teil der SBN. Ab 21 Uhr wird die Band "Stadlrogga" mit "rockiger Volxxmusik" zur Party einladen. Bereits ab 20 Uhr können alle SBN-Fans ein breit gefächertes Musikangebot genießen: von Shantys mit dem "Blonden Hans" über Underground Electro, Schlager, Rock bis zur Spaß-Metal-Band "Harnstein". Nicht zu vergessen die Köstritzer Jazzband.
Mit der "Münchener Freiheit" konnte wieder einmal ein absoluter Kracher für die SBN verpflichtet werden. Die 1980 gegründete Band gehört zu den ganz Großen im deutschen Pop- und Rockgeschäft. Hammerhits wie "Tausendmal du", "Ohne dich" und "So lang man Träume noch leben kann" schrieben hierzulande Musikgeschichte. Auch wenn Sänger und Gründungsmitglied Stefan Zauner 2011 die Band verließ und letztlich durch Jörg-Tim Wilhelm ersetzt wurde, die "Münchener Freit" hat nichts von ihrer Popularität eingebüßt.
Der Vorverkauf läuft an allen bekannten SBN-VVK-Stellen. Das Bändchen kostet 15,-- € ggfs. zzgl. VVK Gebühr (Sitzplatzkarten für Eröffnungskonzert sind für 3,-- € zzgl. VVK Gebühr nur in der Tourist Info Jena erhältlich) Die Platzkarten sind nur in Verbindung mit einem SBN Eintrittsbändchen gültig.
Alle Infos unter: www.schwarzbiernacht.de
Text: Maxi Stiebritz