Aus dem Polizeibericht
Dreiste Diebe schlagen im Saale-Holzland zu
Teilen auf
Bislang unbekannte Täter verübten zwischen vergangenem Freitag und Montag gleich mehrere Einbrüche und Diebstähle im Saale-Holzland.
Stadtroda. Einbrecher waren in die Grundschule in Schlöben eingedrungen und entwendeten Computer- und Fototechnik im Wert von über 2.000 Euro. Beim gewaltsamen Eindringen in das Gebäude verursachten sie einen Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
Weniger Beute erzielten die unbekannten Täter in einer Firma im Ortsteil Zöttnitz. Eine Digitalkamera vom Typ Samsung und ein Ladekabel eines Mobiltelefons umfasste das Diebesgut. Bei dem Einbruch in die Büroräume der Firma verursachten sie einen Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Ein Tatzusammenhang der beiden Einbrüche ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die PI Saale-Holzland.
In Rothenstein brachen unbekannte Täter gewaltsam in einen Getränkehandel ein. Mehrere hundert Euro Bargeld wurden erbeutet, ein Teil davon befand sich im Tresor, welchen die Täter ebenfalls mitnahmen. Zudem stahlen die Täter Zigaretten im Wert von ca. 700 Euro. Sie richteten bei dem Beutezug einen Sachschaden von ca. 500 Euro an.
In Eisenberg ließen Diebe Werkzeug im Wert von 5.000 Euro aus einer Firma mitgehen. Hier drangen die Einbrecher über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Firmenräume ein.
Hinweise zu allen Straftaten nimmt die die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter Tel. 036428/640 entgegen.
Quelle: PI Saale-Holzland