Humorvoller Blick zurück
Stadtspaziergang: Jena vor der Wende
Teilen auf
Wenn sich die Deutsche Einheit am 3. Oktober zum 30. mal jährt, lädt die Tourist-Information Jena zu einem humorvollen, aber auch kritischen Stadtspaziergang in das Jena des Jahres 1988.
Jena. Am Tag der Deutschen Einheit lädt die Jena Tourist-Information zu einem besonderen Stadtspaziergang ein. Zwischen „Platz der Kosmonauten“ und „Ernst-Thälmann-Ring“ gibt es viel DDR-Geschichte Jenas zu entdecken, aber noch mehr zu erzählen.
Geschichten von Schwarz(markt), Rot(plombe) und Gold(broiler) eben. Im Jahr 1988 wirft Stadtbilderklärer Walter Schmidt einen kritisch-nostalgischen und zugleich humorvollen Blick zurück.
Alle Interessenten treffen sich am 3. Oktober 2020, 17 Uhr vor der Jena Tourist-Information, Markt 16. Tickets zu 10 €, für Schüler und Studenten zu 8 €, sind im Vorverkauf in der Jena Tourist-Information erhältlich.
Die Einhaltung des Sicherheitsabstandes von mindestens 1,5 Metern und das Tragen von Mund- und Nasenschutz beim Besuch von Innenräumen sind bei der Führung erforderlich.
Quelle: JenaKultur