Mit tollem Programm
Herbstferien im Eastside in Jena-Ost
Teilen auf
Mit Beginn der bunten Jahreszeit wird es auch im AWO Jugendzentrum Eastside in Jena-Ost farbenfroh und abwechslungsreich, sofern es die aktuellen Corona-Bestimmungen zulassen.
Jena. In der ersten Ferienwoche geht es rund um Jugendkultur: Montagnachmittag wird die offene Graffitirunde am „Eastside-Tunnel“ fortgeführt.
Dienstag und Mittwoch ist es möglich, im Warhammer-Tabletop–Workshop eigene Figuren zu gestalten, mit anderen Spielerinnen und Spielern gegeneinander anzutreten und ein Terrain als Arena zu bauen.
Am Donnerstag geht es zum Comic-Ausflug nach Erfurt: hier gibt es die Chance, die Jugendbibliothek des Jugendzentrums zu erweitern und in den bunten Büchern und Heften zu stöbern, außerdem wird Erfurt erkundet.
Am Freitag und Samstag gehört das Eastside dann ganz den Mädels, die zu den Girlz-Days sogar im Eastside übernachten können.
Inhaltlich stehen kreative und entspannende Punkte wie Graffiti, Improtheater und kochen bei den jungen Frauen ganz oben. Für die ganze Woche gibt es ein tägliches Angebot zu gesundem und klimafreundlichem Kochen.
Robotik-Workshop
Wer in der ersten Woche nichts Spannendes findet, bekommt vielleicht in der zweiten Woche etwas geboten. Im viertägigen Robotik-Workshop bauen und programmieren Jugendliche ab 10 Jahren vormittags an ihrem eigenen kleinen Roboter.
Halloweenfeier
Immer nachmittags findet ein offenes Programm statt, es wird gekocht, gespielt, und gemalt. Die Woche endet mit einer Halloweenfeier, für Essen und Trinken ist gesorgt. Auch hier wird im Eastside übernachtet.
Ein genaues Programm zu den Ferien kann man auf der Homepage des Jugendzentrums finden, wie auch die Anmeldeformulare und Kontaktmöglichkeiten. Fast alle Angebote sind kostenlos und ab 12 Jahren.
Quelle: Eastside Jena