Skip to main content

Exkursion mit den Grünen

Altlasten-Wanderung auf dem Jenaer Forst

Altablagerungen sehen eben auch meist grün aus, deswegen sind sie ja meist unbekannt.
Altablagerungen sehen eben auch meist grün aus, deswegen sind sie ja meist unbekannt.
Foto: Lars Polten
Teilen auf

Gemeinsam im Forst auf Spurensuche: Die Grüne Jena laden zur Altlasten-Wanderung mit Lars Polten ein.

Jena. Der Jenaer Forst ist Naherholungsgebiet und Ort des Naturschutzes, doch auch die Geschichte hat ihre Spuren hinterlassen: Deponien aus DDR-Zeiten finden sich ebenso wie Überreste von Kriegsgefangenenlagern oder zugewachsene Müllhalden, die in Vergessenheit geraten sind.



Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Jena lädt am Samstag, 24. Oktober ein, gemeinsam im Forst auf Spurensuche zu gehen. Lars Polten, der sich schon viele Jahre mit der Altlasten-Frage rings um Jena beschäftigt, wird die Exkursion leiten.

Treffpunkt ist am Samstag, 24. Oktober um 10 Uhr an der Haltestelle Gustav-Fischer-Straße in Jena-Süd. Die Teilnehmer*innen sollten an festes Schuhwerk und etwas zu Trinken denken.



Es ist notwendig, dass sich alle an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln halten, einen Mundschutz mitbringen und ihre Kontaktdaten angeben.

Um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wird gebeten. Das Ende der Wanderung ist gegen 15 Uhr am Café Grünowski im Schillergäßchen geplant.

Quelle: Grüne Jena