Skip to main content

Jede Stimme zählt!

Jenaer rooom AG für Publikumspreis nominiert

Die Jenaer rooom AG ist mit Ihrer Plattform EXPO-X für den Innovationspreis Thüringen 2020 nominiert.
Die Jenaer rooom AG ist mit Ihrer Plattform EXPO-X für den Innovationspreis Thüringen 2020 nominiert.
Foto: rooom AG
Teilen auf

Jede Stimme zählt: Die rooom AG in Jena ist für den KPMG-Publikumspreis 2020 nominiert. Abstimmung läuft noch bis zum 20. November.

Jena. Die Jenaer rooom AG ist mit Ihrer Plattform EXPO-X für den Innovationspreis Thüringen 2020 nominiert und könnte bei der Verleihung am 25. November zu den Siegern gehören.

Zusätzlich bewerben sich die 3D-Spezialisten um Hans Elstner auch um den ebenfalls in diesem Rahmen verliehenen KPMG-Publikumspreis 2020. Bei diesem kann bis zum 20. November jeder mit abstimmen.

Einer der höchstdotierten Landesinnovationspreise Deutschlands

Mit insgesamt 100.000 Euro Preisgeld ist der Innovationspreis Thüringen einer der höchstdotierten Landesinnovationspreise in Deutschland.



Der Preis wird in den Kategorien "Tradition & Zukunft", "Industrie & Material", "Digitales & Medien" sowie "Licht & Leben" für herausragende Thüringer Innovationen vergeben. Als Digital-Unternehmen hat sich die rooom AG in der Rubrik "Digitales & Medien" beworben.

Die Plattform EXPO-X wurde zu Beginn der Corona-Pandemie erdacht und zum Leben erweckt und vereinfacht die Planung und Umsetzung hybrider Veranstaltungen für Messeanbieter und Unternehmen erheblich.



Dadurch wurde es bedeutenden Messen wie der Internationalen Funkausstellung (IFA) ermöglicht, auch im Corona-Jahr 2020 hybride Events veranstalten zu können.

Um den Publikumspreis gewinnen zu können, werden noch stimmen benötigt.

Diese können noch bis zum 20. November auf der Website der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen abgegeben werden.

Text: Romy Knobel/rooom AG