In Safebags abgeben
Sparkasse Jena: Neue Lösung für Einzahlen von Münzgeld
Teilen auf
Ab Montag kann in den Bargeldzentren der Sparkasse Jena-Saale-Holzland die neue Lösung für einfaches Einzahlen von Münzgeld genutzt werden.
Jena. In den fünf Bargeldzentren der Sparkasse Jena-Saale-Holzland steht ab Montag, 9. März 2015, die neue Lösung für einfaches Einzahlen von Münzgeld zur Verfügung. Das Münzgeld kann in loser Form im sogenannten Safebag an den Kassen abgegeben werden.
Bisher ging dies in den Bargeldzentren nur in gerollter Form. Die Safebag-Lösung steht an den folgenden Standorten zur Verfügung: Jena, Filialen Ludwig-Weimar- Gasse und Stauffenbergstraße, in Stadtroda in der Filiale Amtsplatz, in Kahla in der Rudolstädter Str., in Hermsdorf Stadt, der Eisenberger Straße, sowie in Eisenberg, Großer Brühl.
Wieder Bargeldversorgung in Kahla und Globus-Isserstedt
Ab kommenden Donnerstag, 12 März 2015, wird die Bargeldversorgung im Ölwiesenweg Kahla wieder gesichert sein. Eine Ersatzlösung wird dann am alten Standort des SB Pavillons in Betrieb genommen.
Bereits seit Mitte Februar steht die Bargeldversorgung am Globus-Isserstedt wieder zur Verfügung. Damit hat die Sparkasse Jena-Saale-Holzland die beiden durch Diebstahl bzw. versuchte Sprengung ausgefallenen Geldautomaten schnell ersetzt. An beiden Standorten sollen den aktuellen Interimslösungen auch wieder feste Installationen folgen.
Quelle: Sparkasse Jena