Skip to main content

10.000 Euro Schaden

Blinde Zerstörungswut: Randalierer demolieren Toilettenhaus in Jena

Mit blinder Zerstörungswut haben offenbar Jugendliche am Wochenende die Toilettenanlage in der Oberaue demoliert.
Mit blinder Zerstörungswut haben offenbar Jugendliche am Wochenende die Toilettenanlage in der Oberaue demoliert.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Offenbar haben Jugendliche am Wochenende die Toilettenanlagen in der Jenaer Oberaue zerstört. Laut Polizei agierten die Randalierer mit blinder Zerstörungswut. Der Schaden beläuft sich derzeit auf mindestens 10.000 Euro.

Jena. Das Toilettenhaus in der Jenaer Oberaue wurde am vergangenen Wochenende durch bisher Unbekannte zerstört. Nach Zeugenaussagen wüteten die Täter am Samstag zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr.

Die Öffentliche Toilette im Paradiespark wurde am Samstagabend von Unbekannten mutwillig beschädigt.Der gesamte Toilettenbereich für Männer und Frauen, sowie der mit einem Drehkreuz gesicherte Zugang wurde durch unbekannte Personen beschädigt. Die Randalierer traten Trennwände ein, rissen Wandboxen herunter. Zudem wurde der gesamte Innenbereich der Toilettenanlage verschmutzt. Der Schaden wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Als Verursacher könnte eine Personengruppe aus ca. 20 Jungen und Mädchen im Alter von etwa 14 bis 18 Jahren in Frage kommen. Zeugen hatten die Jugendlichen im fraglichen Zeitraum an der Toilettenanlage gesehen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können. Tel.: 03641/810.

Quelle: LPI Jena