Hunderte waren gekommen
Michael Wendler brachte GöGa in Jena zum kochen
Teilen auf
Der Wendler kam und Hunderte Fans zog es am Donnerstagabend in die Goethe Galerie. Der Schlager- und TV-Star stellte in Jena sein neues Album "Die Maske fällt" vor.
Jena. Wenn man den über hundert Facebook-Kommentaren zur Vorankündigung, das Schlagerstar Michael Wendler nach Jena kommt, Glauben geschenkt hätte, dann wäre wahrscheinlich Wendler am Donnerstagabend in der Goethe Galerie in Jena vor einer leeren Kulisse aufgetreten, um sein neues Album „Die Maske fällt“ vorzustellen.
Aber es kam dann doch alles ganz anders: Der polarisierende Musiker zog Hunderte Fans an. Und sein Versprechen, dass er den Fans mit seinen neuen Songs einheizen wolle, erfüllte er mit Bravour.
Von der ersten Minute an sangen und klatschten die Massen zu seinen Liedern. Und wer jetzt glaubt, dass nur Rentner die Bühne säumten, der sieht sich geirrt. Von Jung bis Alt und aus allen Gesellschaftsschichten, wippte so manches Bein im Takt mit.
Eigens angereist war auch der erste ostdeutsche Wendler-Fanclub „Michas Oststerne“, der sich im Januar 2015 in Gera gegründet hat und bereits knapp 100 Mitglieder zählt. Die 44-jährige Fanclub-Leiterin Katja Seidel überreichte zum neuen Album extra eine selbst gefertigte Torte.
Im Anschluss an den Kurzauftritt erfüllte Wendler Autogramm- und Fotowünsche.
Text und Fotos: Michael Baumgarten