Einweisung in Psychiatrie
Eisenberger bewirft Polizisten mit Bowlingkugel
Teilen auf
Erst drohte ein 44-Jähriger am Ostersonnabend eine Bombe hochgehen zu lassen. Bei der Festnahme warf er mit einer Bowlingkugel nach den Polizeibeamten.
Eisenberg. Nachdem ein Mann aus Eisenberg zunächst eine Veranstaltung im Raum Bad Klosterlausnitz durch eine Bombendrohung stören wollte, wurde eine Wohnungsdurchsuchung richterlich angeordnet.
Als sich der Mann zunächst in seiner Wohnung in Eisenberg verbarrikadiert hatte, musste eine zwangsweise Wohnungsöffnung erfolgen. Hierbei bewarf der verhaltensauffällige Mann die eingesetzten Beamten mit einer Bowlingkugel. Eine hierdurch zerberstende Glasscheibe verletzte einen 59-jährigen Beamten leicht am Kopf.
Der Täter konnte überwältigt und festgenommen werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden zwar keine Sprengstoffe, jedoch Betäubungsmittel aufgefunden.
Durch einen hinzugezogenen Notarzt erfolgte die zwangsweise Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung.
Den Mann erwarten nun Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Quelle: PI Saale-Holzland
Foto: themaster444/pixelio.de