Skip to main content

Umjubelter Aufritt in der Goethe Galerie

Malle-König Drews macht Jenaerin glücklich

Karin Bockhorn und Jürgen Drews haben eins gemeinsam: Beide kamen am 2. April 1945 auf die Welt. Zum 70. also traf die Jenaerin in der Goethe Galerie erstmals ihr Schlageridol.
Karin Bockhorn und Jürgen Drews haben eins gemeinsam: Beide kamen am 2. April 1945 auf die Welt. Zum 70. also traf die Jenaerin in der Goethe Galerie erstmals ihr Schlageridol.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Ein bemerkenswerter Auftritt: Über eine Stunde lang begeisterte Schlagersuperstar Jürgen Drews die Besucher in der Goethe Galerie.

Jena. Den 7. April 2015 wird Karin Bockhorn nie wieder vergessen. Die Jenaerin stand mit ihrem Idol Jürgen Drews auf einer Bühne. Eigentlich wollte sie den Auftritt ihres Schlageridols in der Goethe Galerie besuchen und anschließend in ihren Geburtstag hinein Ist dieser Mann wirklich 70? Drews bei seinem Auftritt in der Goethe Galerie.feiern. Doch da der Auftritt von Jürgen Drews nicht am 1., sondern erst am 7. April stattfand, konnte Karin Bockhorn ihr Geschenk für Drews erst einige Tage später überreichen.

Ein Geschenk für den Entertainer? Aber ja, denn wie sein weiblicher Fan kam auch Drews am 2. April 1945 zur Welt. Natürlich ließ sich der gebürtige Nauener und heutige "König von Mallorca" nicht lumpen und bat Karin auf die Bühne. Küsschen und Tänzchen zum Dank - dieser Tag wird wie gesagt für die Jenaerin unvergesslich bleiben.

Über 1.000 Besucher wollten Drews live in Jena erleben. Und unglaubliche 80 Minuten lang (üblich sind bei diesen Promotion-Auftritten allenfalls vier, fünf Songs) bot der nun 70-Jährige seinen jubilierenden Fans alte und die Songs seines neuen Albums "Es war alles am Besten".

Text: Andreas Wentzel
Fotos: Michael Baumgarten