Volker Grass neuer Organisator
Jenaer Opernball will mehr junge Leute ansprechen
Teilen auf
Eventmanager Volker Grass aus Jena ist der neue Organisator des Opernballs im Jenaer Volkshaus. Neuerungen beim diesjährigen Opernball sollen mehr junge Leute ansprechen.
Jena. Trotz einiger Neuerungen: Die Opernballtradition in Jena wird auch 2015 fortgesetzt. Der Jenaer Kirchbauverein, der den Ball die letzten 16 Jahre lang ausgerichtet hat, tritt als Organisator zurück.
Der Kirchbauverein brauche nach 16 Jahren eine "Denkpause", so Vorsitzender Franz von Falkenhausen. Der Verein bleibt aber trotzdem mit an Bord, er wird weiterhin die Tombola organisieren und den Erlös bekommen. Mit Eventmanager Volker Grass gibt es einen neuen Veranstalter und dieser verspricht neuen Wind.
Grass plant ein glamouröses Event zu schaffen, mit rotem Teppich und "goldenem" Ballsaal. Im Erdgeschoss wird es eine in weiß gehüllte Club-Dance-Lounge mit DJ geben, in der es wesentlich "entspannter und gelassener" zugehen soll.
Mit den Neuerungen des bisherigen etwas angestaubten Konzepts will man mehr junge Leute und Singles für den Abend gewinnen. Ein Teil des Programms stehe auch schon, so Grass. So war es möglich, die bekannte MDR-Moderatorin Susanne Klehn zu verpflichten. Sie wird das Publikum durch den Abend begleiten.
Des weiteren verriet Grass, das man die Lightning-Family als Partyband verpflichten konnte. Karten gibt es ab 6. Mai unter
Text: Thomas Paasch