Das Hexenevent am 30. April
Teuflisches Spektakel zur Walpurgisnacht auf der Leuchtenburg
Teilen auf
Jedes Jahr in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai wird auf Leuchtenburg bei Kahla der Frühling mit einer großen Walpurgisfeier begrüßt. Tausende Besucher erwartet wieder ein teuflisches Spektakel.
Seitenroda. Jedes Jahr, zur gleichen Zeit, am gleichen Ort: Mit Einbruch der Dunkelheit erwachen teuflische Gestalten und Figuren auf der Leuchtenburg. Diabolisch in Szene gesetzt, erstrahlt das uralte Gemäuer wie in einer anderen Welt. Fans der Walpurgisnacht aus aller Herren Länder zieht es jährlich am 30. April auf die Leuchtenburg.
Dort, wo einer uralten Tradition gemäß beim Treff der Hexen aus der Ober- und Unterwelt von 18 Uhr bis in die Puppen der Teufel los ist. Zur diesjährigen Nacht der Nächte gibt es mystisch sagenhafte, dunkle Stunden. Im Mittelpunkt: Das große Walpurgisfeuer. In der Burg: Im feurig-heißen Badehaus folgt man den glühenden Anekdoten und Zoten der beiden Teufelsgestalten, bei der Seelenfängerin kann man sich in ein anderes Wesen verwandeln oder sich portraitieren lassen.
Begleitet wird Walpurgis von verschiedenen Künstlern, wie Tamino dem Gaukler, dem Duo Krambambule und den Spielleuten Drosselbard. Zeter und Mordio spielen auf, mit der Balladenjukebox wird das individuelle Vergnügen geboten.
Eintritt: pro Person 8 Euro, Kinder bis 16 Jahre frei
Quelle: Leuchtenburg