Für Mieter ändert sich nichts
Annington kauft 400 Wohnungen in Jena
Teilen auf
400 Wohnungen wechseln in Jena den Besitzer: Die Deutsche Annington erwirbt die Wohnungen vom bisherigen Eigentümer CitCor Residential Group. Für die Mieter in Jena soll sich nichts ändern
Jena. Die Deutsche Annington baut ihren Bestand in Jena deutlich aus. Seit dem 1. Mai werden über 400 ehemalige Wohnungen der CitCor Residential Group (CitCor), von der Deutschen Annington, Deutschlands führendem Wohnungsunternehmen bewirtschaftet. Die neuen Mieter wurden von der Deutschen Annington bereits umfassend informiert. Die Deutsche Annington bewirtschaftet in Jena nun circa 600 Wohnungen.
Der Kauf der Wohnungen durch die Deutsche Annington hat keine Auswirkung auf bestehende Mietverträge. „Die Mietverträge gehen so wie sie sind auf die Deutsche Annington über, mit allen Rechten und Pflichten. Hier gilt der rechtliche Grundsatz: Kauf bricht nicht Miete“, sagt Ulrich Schiller, der als Geschäftsführer bei der Deutschen Annington die Wohnungen in Jena verantwortet. „Jena ist einer der Wachstumsstandorte in Deutschland und deshalb sehr attraktiv für uns. Auch in Jena werden wir unseren Mietern ein bezahlbares und zuverlässiges Zuhause bieten.“
„Unsere neuen Mieter werden von den umfassenden Erfahrungen der Deutschen Annington profitieren. Die hohe Servicequalität mit unseren Objektbetreuern vor Ort und die eigene Handwerkerorganisation mit rund 1.800 Mitarbeitern wird auch unseren neuen Mietern zeigen, dass wir für sie da sind und uns langfristig um unsere Wohnungen kümmern“, ergänzt Schiller.
Die Deutsche Annington hat im Herbst mehr als 5.000 Wohnungen und rund 210 Gewerbeeinheiten mit dem Schwerpunkt Berlin erworben. Das Portfolio, das von der CitCor Residential Group (CitCor), übernommen wird, verteilt sich u.a. über Berlin, Dresden, Jena, Leipzig und Erfurt. Das Gesamtportfolio umfasst eine Wohn- und Nutzfläche von mehr als 344.000 Quadratmetern, das entspricht etwa 65 Fußballfeldern.
Quelle: Annington