Unter Drogeneinfluss
Einbrecher auf frischer Tat in Stadtroda gestellt
Teilen auf
Durchreisender Einbrecher auf frischer Tat in Stadtroda gestellt
Stadtroda. Am Samstag in den Morgenstunden wurden die Beamten der Polizeiinspektion Saale-Holzland nach Stadtroda zu einer Firma gerufen, in der ein Mann gerade dabei war, mehrere leere Gasflaschen zu entwenden.
Die eingesetzten Polizisten konnten einen 34-jährigen Mann noch vor Ort stellen und festnehmen. Er hatte bereits in seinem Pkw neun leere große Gasflaschen verstaut.
Weiterhin wurde festgestellt, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand und in Erfurt gestohlene Kennzeichen an seinem unversichertem Fahrzeug angebracht hatte. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden weitere entwendete Gegenstände festgestellt, welche zu Einbruchsdiebstählen in Zöllnitz und Kahla aus der vergangenen Nacht gehörten.
Hierbei handelte es sich um entwendete Fahrzeugneuteile aus einem Kfz-Handel und um Münzgeld aus Automaten.
Der 34-Jährige wurde nach Abschluss aller Maßnahmen, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den aus Rheinland-Pfalz stammenden Mann wurden Strafverfahren wegen mehrfachen Einbruchsdiebstahls, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz und Fahren unter Drogen eingeleitet.
Mittlerweile können ihm weitere Einbrüche unter anderem im Bereich Weimar zugeordnet werden.
Quelle: PI Saale-Holzland