Überraschende Personalie
Bäderchef Weiß verlässt Jena
Teilen auf
Überraschend hat Wolfgang Weiß, Geschäftsführer der Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft, seinen Rückzug vom Posten des Geschäftsführers angekündigt. Nun wird ein Nachfolger gesucht.
Jena. Weiß legt auf eigenen Wunsch sein Amt als Geschäftsführer der Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft nieder. Darüber informierte er am 26. Mai 2015 die Geschäftsführung der Stadtwerke Jena und die Gesellschafter der Bädergesellschaft. Für sein Ausscheiden gibt er persönliche Gründe an.
Die Geschäftsführung der Stadtwerke Jena bedankt sich bei Weiß für seine geleistete Arbeit während der letzten fünf Jahre und wünscht ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute. Insbesondere das Management der gesamten Dachsanierung des Freizeitbades GalaxSea unter schwierigen Rahmenbedingungen und der Umbau des Jenaer Ostbades seien seine Verdienste. Weiß war im Februar 2010 zum Geschäftsführer der Bädergesellschaft bestellt worden.
Die Geschäftsführung der Bädergesellschaft wird zunächst innerhalb der Stadtwerke Jena Gruppe temporär besetzt. Es ist beabsichtigt, die Position des Geschäftsführers auszuschreiben und dann zum 1. Januar 2016 dauerhaft neu zu besetzen.
Quelle: Jenaer Bädergesellschaft