Engagement für die Region
5.000 Euro: Böttcher AG aus Jena spendet für Wünschewagen
Böttcher AG-Vorstand Udo Böttcher (li.) überreicht den Spendenscheck an Inka Frisch und Mitarbeiter Mirko vom ASB Kreisverband Jena.
Foto: Böttcher AG
Teilen auf
Böttcher AG spendet 5.000 Euro für Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes in Jena.
Jena. Erneutes Engagement für die Region - Die Böttcher AG unterstützt den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro.
Der Wünschewagen begleitet und betreut schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches.
Ein speziell zu diesem Zweck konzipierter Krankentransportwagen sorgt sowohl für die medizinische Ausstattung als auch für eine angenehme Atmosphäre für den Fahrgast und seine Begleitung während der Reise.
„Unser Ziel ist, dass die Reise mit dem Wünschewagen für alle Fahrgäste kostenfrei sein und bleiben soll. Dank der großzügigen Unterstützung der Böttcher AG können wir bis zu zehn letzte Wünsche erfüllen.
Wir haben schon jetzt zahlreiche Anträge für das kommende Jahr erhalten, sodass wir die Spende direkt einsetzen können“, erklärt Inka Frisch, Geschäftsstellenleiterin des ASB Kreisverband Jena.
Seit dem Start im Dezember 2017 konnte der Thüringer Wünschewagen insgesamt 106 letzte Wünsche erfüllen. Das Projekt lebt ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern, Eigenmitteln und Spenden.
Udo Böttcher, Vorstand der Böttcher AG: „Den letzten Wunsch auszusprechen, bedeutet den eigenen Tod zu akzeptieren.
Die Erfüllung des letzten Wunsches hat deshalb für schwerstkranke Menschen eine enorme Bedeutung. Wir unterstützen mit unserer Spende erneut voller Überzeugung den Wünschewagen des ASB und sind dem ehrenamtlichen Team dankbar für ihre Arbeit.“
Das Team des Arbeiter-Samariter-Bundes sucht stetig ehrenamtliche Unterstützung.
Interessierte können sich in der Geschäftsstelle per Mail an
Quelle: Böttcher AG