Weihnachts-Tombola
Losglück in Jena: Fünf Euro bescheren neues Auto
Die stolze Gewinnerin nimmt schon einmal Platz in ihrem neuen Wagen.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf
Weihnachts-Tombola in Jena: Die Los-Nummer 3000 beschert 31-Jähriger ein neues Auto.
Jena. Stefanie Pippardt aus Golmsdorf hatte am Freitagabend gleich doppelt Glück.
Bei der diesjährigen Weihnachts-Tombola in Jena wurde die 31-jährige Frau mit der Los-Nummer 3000 stolze Besitzerin eines nagelneuen Kleinwagens.
Sie hatte fünf Lose gekauft und konnte es kaum fassen, als sie gleich zwei Hauptpreise zog.
Nachdem sie einen Hometrainer als ersten Gewinn erhalten hatte und sich die Freude darüber in Grenzen gehalten hatte, wartete Stefanie gespannt auf die Ziehung der zweiten Los-Nummer.
Unter strömendem Regen hielt sie tapfer aus und wurde schließlich mit dem Hauptpreis belohnt - einem Elektro-Smart Cabrio im Wert von 25.000 Euro.
Mit Tränen der Freude erzählte die Gewinnerin, dass sie bisher kein eigenes Auto besessen hatte und entweder den Nahverkehr oder das Auto ihres Mannes nutzte.
Nun freut sie sich darauf, zukünftig mit dem E-Auto zur Arbeit zu fahren.
Die traditionelle Weihnachts-Tombola des Lions Clubs unterstützte auch wohltätige Zwecke.
Obwohl weniger Lose verkauft wurden als ursprünglich geplant - etwa 61.000 von 70.000 - konnten die Lions-Freunde dennoch beachtliche Spenden übergeben.
Gleich drei Vereine konnten sich über eine Spende freuen.
Die Kinderhilfestiftung erhielt 11.000 Euro, das Saalebetreuungswerk 10.000 Euro und der Verein Sailing Kids 5.000 Euro.
Die Weihnachts-Tombola in Jena war erneut ein großer Erfolg und sorgte zwei Tage vor Weihnachten für strahlende Gesichter bei den Gewinnern und den unterstützten Organisationen.
Text: Jana Baumgarten
Fotos: Baumgarten/JENPICTURES