Eiskalt ins Jahr 2024
Neujahr: Anbaden für Mutige im Jenaer Südbad
Am ersten Tag des Jahres können sich Tapfere, Verrückte und Abgehärtete zum sogenannten Anbaden in den Schleichersee stürzen.
Foto: Ben Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Neujahrsschwimmen: Am ersten Tag des Jahres können sich Abgehärtete zum sogenannten Anbaden in den Jenaer Schleichersee stürzen.
Jena. Ab in die kalten Fluten heißt es zum 4. Neujahrsschwimmen im Jenaer Südbad. Nach dreijähriger Pause erhalten die Gäste am 1. Januar 2024, zwischen 13 und 15 Uhr, wieder die Möglichkeit, gemeinsam der Nässe und Kälte zu trotzen und erfrischt, in das neue Jahr zu starten.
Diesmal erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur eine einzigartige Erfrischung, sondern auch ein Hauch von Wellness.
Denn nach dem Abtauchen im Schleichersee stehen für die nötige Aufwärmung eine mobile Panorama-Sauna sowie Duschcontainer mit heißem Wasser bereit.
Hier können die Schwimmerinnen und Schwimmer ihre abgekühlten Körper wieder auf die richtige Temperatur bringen.
Und um die Energiereserven aufzutanken, gibt es neben Rostbratwürsten auch heiße Suppe und wärmende Getränke.
Empfohlen wird die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Zufahrt mit dem Auto über die Stadioneinfahrt ist ebenfalls gewährleistet, der Parkplatz kann kostenfrei genutzt werden.
Das Neujahrsschwimmen der Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft im Jenaer Südbad gehört definitiv schon jetzt zu den „coolsten“ Veranstaltungen im neuen Jahr.
Der Eintritt ist frei und jeder ist herzlich eingeladen, diesen außergewöhnlichen Start in das Jahr 2024 mitzuerleben.
Hier noch ein wichtiger Hinweis für die Schwimmerinnen und Schwimmer: Es gilt auch beim Neujahrsschwimmen die Haus- und Badeordnung der Jenaer Bäder.
Hier können Sie sich dazu informieren: Jenaer Bäder und Freizeit GmbH (stadtwerke-jena.de)
Quelle: Jenaer Bädergesellschaft