Parteiloser Kandidat
OB-Wahl in Jena: Ulf Weißleder tritt für „Bürger für Jena“ an
Der 54-jährige Ulf Weißleder tritt parteilos für die „Bürger für Jena“ an.
Foto: Privat
Teilen auf
„Bürger für Jena“ treten mit dem 54-jährigen Ulf Weißleder (parteilos) zu den Oberbürgermeisterwahlen an.
Jena. Die „Bürger für Jena“ freuen sich, mit einem eigenen Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl am 26. Mai anzutreten.
Dieser ist kein Unbekannter in der Jenaer Kommunalpolitik und lokalen Medien: u. a. als Streiter für die Linie 42 setzt sich Ulf Weißleder sowohl für eine deutliche Verbesserung und Ausbau des Jenaer Nahverkehrs ein, als auch für seine Bezahlbarkeit – vor allem für ein Kurzstreckenticket.
Der zweifache Familienvater (54) ist langjähriger Angestellter einer Krankenkasse und bereits viele Jahre ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund.
Als solcher kennt er die verschiedenen Nöte der unterschiedlichsten Menschen - eine gute Qualifikation als künftiger Oberbürgermeister.
Dies empfanden auch die zur letzten Mitgliederversammlung erschienenen Vereinskollegen und wählten ihn einstimmig zum OB-Kandidaten.
U. a. Themen wie: umweltverträgliches Bauen, Erhalt der Kleingärten und eine bürgernahe Verwaltung sind Weißleder besonders wichtig.
„Bürger für Jena“ trauen ihm zu, sich gut gegen den Amtsinhaber und die anderen Bewerber durchzusetzen. Weißleder ist ein Mann klarer Worte - dies braucht Jena und die (Kommunal) Politik!
Quelle: Bürger für Jena