Skip to main content

Kinofilm am Sonntag

„Zwei zu Eins“: Star-Besuch im Cinestar in Jena

Ein eingespieltes Team - Robert (Max Riemelt), Volker (Ronald Zehrfeld), Maren (Sandra Hüller) und Volker (Ronald Zehrfeld).
Ein eingespieltes Team - Robert (Max Riemelt), Volker (Ronald Zehrfeld), Maren (Sandra Hüller) und Volker (Ronald Zehrfeld).
Foto: X Verleih AG/Peter Hartwig
Teilen auf

Filmvorführung „Zwei zu Eins“ am kommenden Sonntag mit Star-Besuch im Cinestar in Jena.

Jena. Am Sonntag, dem 14. Juli um 15.30 Uhr erwartet Kinobesucher in Jena ein ganz besonderes Highlight: Der neue Film „ZWEI ZU EINS“ von Regisseurin Natja Brunckhorst, mit Sandra Hüller in der Hauptrolle, läuft auf der großen Leinwand im Cinestar.


Nach der Vorführung haben die Zuschauer die Gelegenheit, die Regisseurin persönlich sowie mindestens einen Hauptdarsteller im Kinosaal zu treffen.

Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen – Tickets sind an der Kinokasse und online unter cinestar.de erhältlich. Unser Tipp: Mit Onlinetickets geht es direkt zum Einlass, ohne Wartezeit.


In „ZWEI ZU EINS“ kehrt Sandra Hüller nach internationalen Erfolgen wie „Anatomie eines Falls“ und „THE ZONE OF INTEREST“ zurück in die deutschen Kinos.

Gemeinsam mit Max Riemelt, Ronald Zehrfeld, Ursula Werner, Peter Kurth, Martin Brambach, Uwe Preuss, Kathrin Wehlisch und Olli Dittrich bildet sie ein kongeniales Ensemble für diesen Film.


Die Handlung spielt im Sommer 1990 in Halberstadt. Maren (Sandra Hüller), Robert (Max Riemelt) und Volker (Ronald Zehrfeld) kennen und lieben sich seit ihrer Kindheit.

Durch einen Zufall entdecken sie in einem alten Schacht Millionen der DDR, die dort versteckt wurden, um zu verrotten.


Gemeinsam schmuggeln sie Rucksäcke voller Geld heraus und entwickeln ein ausgeklügeltes System, um das inzwischen wertlose Geld gegen Waren zu tauschen.

Damit wollen sie den anrauschenden Westlern und ihrem Kapitalismus ein Schnippchen schlagen.


Dieser Sommer könnte nicht nur ein großes Abenteuer werden, sondern auch der endgültige Wendepunkt in ihrem Leben.

Quelle: CineStar Jena