Für gerechte Kulturpolitik
Protest am Sonntag: Freie Kulturkarawane zieht durch Jena
Die „Tanzdemo“ wird mit Live-Performances auf vier Lkw und verschiedenen DJs durch Jena ziehen.
Foto: Sven Rocholl/pixelio.de
Teilen auf
Für gerechte Kulturpolitik: Freie Kulturkarawane Jena ruft am Sonntag zur ersten Demonstration auf.
Jena. Am kommenden Sonntag, den 6. Oktober, ruft die Freie Kulturkarawane (FKK) Jena erstmals zu einer Demonstration auf.
Die Kulturkarawane ist ein Zusammenschluss verschiedener Kollektive, Vereine, Bands und Clubs, darunter das Theaterhaus Jena, der Kulturbahnhof, das MVZ Wagner, das CSD Jena Bündnis und der Mikro-Club.
Gemeinsam setzen sie sich für eine nachhaltige, inklusive und gerechte Kulturpolitik sowie eine bessere Förderung des kulturellen Angebotes in Jena ein.
Der Umzug startet um 14 Uhr am Kulturschlachthof in der Fritz-Winkler-Straße 2b.
Die „Tanzdemonstration“ wird mit Live-Performances auf vier Lkw und verschiedenen DJs durch Jena ziehen.
Die Route führt über: die Fritz-Winkler-Straße, Löbstedter Straße, Schlachthofstraße, Wiesenstraße, Jenzigweg, Karl-Liebknecht-Straße, Am Eisenbahndamm, Knebelstraße,
Vor dem Neutor, Ernst-Haeckel-Straße, Schillerstraße, Teichgraben, Holzmarkt, Löbdergraben, Fürstengraben, Weigelstraße, Rathausgasse, Kollegiengasse, Leutragraben, Schillerstraße und endet am Theatervorplatz.
Ab etwa 18 Uhr beginnen dort die Kundgebungen. Aufgrund der angemeldeten Veranstaltung kann es in der Jenaer Innenstadt zu Verkehrseinschränkungen kommen.
Quelle: Team FKK