Skip to main content

Standing Ovations

A-cappella-Sound: Psycho-Chor und „anders“ begeisterten in Jena

Zum Ende des gelungenen, kurzweiligen Konzertabends vereinten sich die Musiker und performten zur Freude der Besucher noch zwei gemeinsame Lieder.
Zum Ende des gelungenen, kurzweiligen Konzertabends vereinten sich die Musiker und performten zur Freude der Besucher noch zwei gemeinsame Lieder.
Foto: Ben Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Doppelkonzert von Psycho-Chor und „anders“ begeisterte in Jena mit A-cappella-Sound.

Jena. Am vergangenen Wochenende lockte ein Doppelkonzert im Volkshaus Jena zahlreiche Liebhaber von A-cappella-Musik an.

Der beliebte Psycho-Chor der Uni Jena eröffnete den Abend mit einem Querschnitt aus ihrem vielseitigen Repertoire, der beim Publikum großen Anklang fand.


Anschließend übernahm die A-cappella-Band „anders“ aus Freiburg im Breisgau die Bühne und begeisterte mit poppigen Klängen, ganz ohne Instrumente.

Die fünf Musiker - Johannes Berning, Adrian Goldner, Moritz Nautscher, Johannes Jäck und Florian Clasen - präsentierten einen außergewöhnlichen Mix aus Hip-Hop, Reggae und Pop.


„anders“ bezog immer wieder das Publikum mit ein, ließ bei Refrains mitsingen und damit die Distanz zur Bühne fast verschwinden.

Einen besonderen Moment für die Ohren brachte das grandiose Beatbox-Solo von Johannes Jäck.


Zum krönenden Abschluss vereinten sich die Musiker beider Gruppen und performten gemeinsam zwei Lieder, was das Publikum mit tosendem Applaus und Standing Ovations honorierte.

Ein kurzweiliger und gelungener Konzertabend, bei dem keine Langeweile aufkam.

Text: Dirk Sauerbrey
Fotos: Ben Baumgarten/JENPICTURES