Skip to main content

9. bis 11. Januar 2025

Theaterhaus Jena startet mit „Oase“ ins neue Jahr

Das Theaterhaus Jena lädt vom 9. bis 11. Januar wieder zur „Oase“ ein.
Das Theaterhaus Jena lädt vom 9. bis 11. Januar wieder zur „Oase“ ein.
Foto: Theaterhaus Jena/Joachim-Dette
Teilen auf

Das Theaterhaus Jena startet mit der Vorstellung „Oase“ ins neue Jahr.

Jena. Das Theaterhaus Jena zeigt vom 9. bis 11. Januar, 20 Uhr, wieder seine „Möglichkeiten-Orgie“ „Oase“ von Robert Maximilian Rausch.


„Möglichkeiten-Orgie“ ist in diesem Fall durchaus wörtlich zu nehmen, denn das Publikum entscheidet immer wieder aufs neue über das Schicksal der Oasenstadt, die als letztes Refugium der Zivilisation inmitten einer endlosen Wüste aus Sand und Müll ums Überleben kämpft.

Wird sie weiter bestehen, wie bisher, oder doch der Revolution geopfert? Wer wird sterben, wer darf leben? Hat die Königin eine Chance? Kommen Sie und entscheiden Sie selbst.


Im Anschluss an die Vorstellungen, die je nach Publikumsentscheidungen 2h bis 2h 20min dauern, bietet das Theaterhaus-Team ein Nachgespräch an.

Am 10. und 11. Januar, 16 Uhr, präsentiert das Theaterhaus wieder zwei Familienvorstellungen von Getrude Steins Klassiker „Die Welt ist rund“ in der Regie von Kerstin Lenhart.


Die Inszenierung wurde konzipiert als Aufführung für jedes Alter: So widersprüchlich, kämpferisch und poetisch wie Steins Werk, so zart wie die Suche, die Traurigkeit und das Entzücken von Rose, die Rose ist, die Rose ist, die Rose ist, egal wo sie ist.

Karten im Vorverkauf gibt es in der Tourist-Information Jena, Restkarten an der Abendkasse.

Quelle: Theaterhaus Jena