Spenden für Kinderrechte
Sternsinger bringen Segen nach Jena
v.l.n.r. Dezernentin Kathleen Lützkendorf, die Sternsinger Leo, Raphael, Damian, Johannes und Sozialamtsleiterin Barbara Wolf.
Foto: Stadt Jena
Teilen auf
Schöne Tradition: Sternsinger bringen Segen nach Jena und sammeln Spenden für Kinderrechte.
Jena. Am Montag besuchten in Jena die Sternsinger die Dezernentin für Familie, Bildung und Soziales, Kathleen Lützkendorf, und überbrachten ihren traditionellen Segen.
Gemeinsam mit der Sozialamtsleiterin Barbara Wolf nahm Lützkendorf den Segen für die Stadtverwaltung entgegen und stellte sich als Vertreterin des Oberbürgermeisters den Anliegen der Sternsinger.
Beide übergaben gesammelte Spenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Johannes als Caspar, Leo als Melchior, Raphael als Balthasar sowie Damian als Sternträger brachten den Segen „20*C+M+B+25 - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus“ im OB-Sitz am Anger an.
Die Aktion stand unter dem Motto: „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“, das auf die drängenden Probleme aufmerksam macht:
250 Millionen Kinder weltweit gehen nicht zur Schule, und 160 Millionen Kinder müssen unter oft ausbeuterischen Bedingungen arbeiten.
Mit den gesammelten Spenden werden Projekte in Kenia und Kolumbien unterstützt, die Kindern Zugang zu Bildung, Gesundheit und Schutz ermöglichen.
Quelle: Stadt Jena