Skip to main content

Pokalkracher am Freitag

Gelassen erwartet Jena die Bayern

ESET-Marketingleiterin Claudia Ketzer und FCC-Trainer Mark Zimmermann präsent das Pokaltrikot.
ESET-Marketingleiterin Claudia Ketzer und FCC-Trainer Mark Zimmermann präsent das Pokaltrikot.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Mit gespannter Vorfreude und Gelassenheit blickt der FC Carl Zeiss Jena auf das DFB-Pokalspiel gegen Bayern München am Freitagabend in Jena.
 
Jena. Während am Mittwochmittag draußen noch fleißig am Aufbau der Zusatztribünen und des mobilen Flutlichts gewerkelt wurde, gaben sich die Offiziellen des FC Carl Zeiss Jena bei der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalkracher gegen den FC Bayern München noch betont gelassen.
 
DFCC-Geschäftsführer Chris Förster dankte im Vorfeld des Spiels allen Helfern.ie Vorfreude der Jungs sei extrem groß, erklärte Jenas Cheftrainer Mark Zimmermann zwei Tage vor dem Bayern-Gastspiel. Gut fand der Coach, dass bis vergangenen Sonntag die Konzentration seiner Mannschaft den Ligaspielen galt. Mit der maximalen Punkteausbeute steht die Zeiss-Elf nach vier Spieltagen an der Spitze der Regionalliga Nordost. Für den Pokalhit erwartet er, dass "die Leistung stimmt, dann ist alles in Ordnung".
 
Geschäftsführer Chris Förster richtete seinen Dank an die Helfer, die derzeit "alle an einem Strang ziehen", um dieses besondere Spiel zu einem besonderen Erlebnis zu machen. 19.000 Zuschauer werden das Spiel live im Stadion erleben. Die letzten 300 Tickets gingen am gestrigen Abend in weniger als einer Stunde über den Verkaufstresen im Fanshop.
 
Präsentiert wurde zum Pressetermin das Pokal-Trikot mit dem Brustsponsor "ESET". Das global agierende Software-Unternehmen mit einer Niederlassung in Jena habe mit Freude zugesagt, sich für diese besondere Partie auch lokal engagieren zu dürfen, betonte ESET-Marketingleiterin Claudia Ketzer.

Text: Steffen Langbein
Fotos: Michael Baumgarten