Montag gehen die Lichter
Weihnachtsbaum in Jena-Lobeda steht
Teilen auf
Der 18. Lobedaer Weihnachtsbaum steht und ist geschmückt. Am Montag gehen die Lichter an.
Jena. Der traditionelle Weihnachtsbaum am Verkehrskreuz zwischen Lobeda-Ost und –West hatte in diesem Jahr eine kurze Anreise. Die 14 Meter hohe Tanne stammt nämlich aus dem Vorgarten der drei Querstraßen entfernten Kindertagesstätte "Tausendfüßler" in der Felix-Auerbach-Straße.
Ab nächsten Montag erleuchten dann wieder 200 Lichter. Statt der gewohnten roten Schleifen schmücken in diesem Jahr große goldene und rote Kugeln den Baum.
Ortsteilbürgermeister Volker Blumentritt ist stolz darauf, dass die Weihnachtsbaum-Tradition in Lobeda dank des Engagements der Beteiligten fortgeführt werden konnte. „Ein besonderer Dank geht dabei an die jenawohnen GmbH und den Kommunalservice Jena für die logistische Unterstützung.“, so Blumentritt.
Bis zum 10. Januar 2017 bleibe der Lobedaer Weihnachtsbaum nun stehen.
Text: Michael Baumgarten
Fotos: privat