Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.10.2019

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.10.2019
Jena
Jena-West
Motorradfahrer verletzt
Ein 54 Jahre alter Motorradfahrer wurde am Dienstag bei einem Unfall gegen 15.30 Uhr auf der Erfurter Straße leicht verletzt. Die Fahrerin eines Kia (42) hatte ihn übersehen. Bei der Berührung ihres Autos mit dem Motorrad stürzte der Motorradfahrer.
Bei der Frau wird geprüft, inwieweit Medikamente ihre Fahrtauglichkeit ausschlossen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutentnahme durchgeführt.
SHK
Quirla/Hainspitz/Laasdorf
Wildunfälle
Zwei Wildunfälle ereigneten sich am Dienstagabend. Gegen 20.45 Uhr fuhr der Fahrer eines Kleintransporters zwischen Quirla und Moersdorf gegen die Leitplanke, da er einem Reh ausgewichen war. Zum Zusammenstoß mit dem Tier kam es nicht. Am Auto entstand leichter Sachschaden.
Zur selben Zeit erfasste die Fahrerin eines Audi zwischen Hainspitz und Eisenberg ein Wildschwein, das dadurch verendete. Unmittelbar vor ihrem Auto hatte eine Horde Wildschweine die Straße überquert. Am Auto entstand kein Sachschaden.
Zu einem weiteren Wildunfall kam es am heutigen Mittwochmorgen gegen 06.30 Uhr zwischen Laasdorf und Zöllnitz. Ein Reh hatte die Straße überquert und wurde dabei von der Fahrerin eines VW Golf erfasst. Das Reh lief danach über ein Feld davon.
Bucha
Mopedfahrer gestürzt
Ein 17-jähriger Mopedfahrer hat sich am Dienstagmorgen gegen 07.30 Uhr in Bucha verletzt. Im Kreisverkehr bremste er, dabei rutschte das Vorderrad des Mopeds weg und er stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum nach Jena.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland