Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.10.2019

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.10.2019

Jena

Jena-Ost

Wahlplakate abgerissen

Beim Abreißen von Wahlplakaten beobachtete ein Zeuge am Donnerstagabend drei junge Männer in Jena-Ost und informierte die Polizei.

Die Polizeibeamten fanden einige Plakate verschiedener Parteien auf dem Gehweg am Camsdorfer Ufer liegend vor.

Beim Absuchen im näheren Bereich stellten die Polizisten drei Tatverdächtige (16, 17 und 22 Jahre, deutsch) fest. Ermittelt wird wegen Sachbeschädigung.

SHK

Eisenberg

Crash mit Gegenverkehr

Zwei Personen wurden bei einem Unfall am Donnerstagabend in Eisenberg verletzt. Ein Autofahrer befuhr die Mühlbergstraße in Richtung Clausstraße.

Er geriet aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Beide Autofahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.



Crossen

Von der Fahrbahn gekommen

Gesundheitliche Probleme waren offensichtlich der Grund für einen Unfall am Freitagmorgen in Crossen. Ein Suzuki-Fahrer befuhr die Landstraße aus Ahlendorf kommend in Richtung Crossen an der Elster.

Am Ortseingang kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst das Ortseingangsschild sowie eine Kilometrierung, drehte sich und schleuderte mit dem Heck in einen Gartenzaun.

Es entstand Sachschaden. Der 83-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Königshofen

Mit Pkw überschlagen

Eine Opel-Fahrerin fuhr am heutigen Freitagmorgen gegen 08.15 Uhr aus Richtung Königshofen kommend in Richtung Buchheim. Ca. 400 Meter nach der Autobahnunterführung kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Wasserdurchlauf und überschlug sich.

Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Die 37-Jährige wurde verletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden. Es war nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland