Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.11.2019

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.11.2019
Jena
Jena-Winzerla
Körperverletzung
Am Samstag, gegen 23 Uhr kam es in Jena-Winzerla im Bereich einer Bushaltestelle, nach einer verbalen Streitigkeit zwischen ca. 20 Personen, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 30-Jährigen und einem 18-Jährigen.
Der 30-jährige Täter verletzte den Geschädigten durch einen Kopfstoß. Die hinzugerufenen Rettungskräfte brachten den 18-Jährigen ins Klinikum.
Alle angetroffenen Personen erhielten einen Platzverweis und kamen diesem nach. Gegen den 30-Jährigen wurde eine Anzeige erstattet.
Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.
SHK
Eisenberg
Verfolgungsjagd mit der Polizei
Am Sonntag, 10.11.2019, gegen 03:40 Uhr, wollte sich in Eisenberg ein 40-jähriger Fahrer eines BMW 520 einer Verkehrskontrolle entziehen. Der Mann missachtete das Anhaltesignal der Polizei und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hartmannsdorf davon.
In der Ortslage Kursdorf verlor er aufgrund der Geschwindigkeit die Gewalt über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Geländer, wodurch der Pkw ins Schleudern geriet und letztendlich gegen einen Telefonmast stieß. Der Mann wurde dabei leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter Einfluss von Drogen stand. Der BMW war nicht zugelassen und mit falschen Kennzeichen ausgestattet. Der 40-Jährige muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.
Kahla/Rothenstein
Unter Alkohol am Steuer
Am Freitag kontrollierte die Polizei in Kahla den 61-jährigen Fahrer eines Kleintransporters. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Der Führerschein ist sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst worden.
In Rothenstein ist am Samstag gegen 05:00 Uhr ein 44-jähriger Fahrer eines PKW Ford von der Polizei kontrolliert worden. Auch hier mussten die Polizisten feststellen, dass der Ford-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0,91 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gegen den 44-Jährigen ist gefertigt worden.
Bad Klosterlausnitz
Gegen Mauer gefahren
Am Samstag gegen 1:15 Uhr, war ein 17-Jähriger mit dem Pkw Audi seines Vaters in Bad Klosterlausnitz unterwegs. Im Bereich des Marktes verlor er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen eine Mauer.
Nach dem Unfall verließ der 17-jährige die Unfallstelle. Den Pkw musste er zurücklassen, da der Audi nicht mehr fahrbereit war.
Die Polizei konnte den jugendlichen Fahrer ermitteln. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,09 Promille.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland