Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.12.2019

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.12.2019

Jena

Jena-Nord

Betrunken mit Rad gestürzt

Die Beamten der Jenaer Polizei wurden am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall in die Nollendorfer Straße/Ecke Spitzweidenweg gerufen.

Laut Polizeiangaben, fuhr eine 25-jährige Frau mit ihrem Fahrrad neben einer Freundin her, als sie aus unbekannter Ursache plötzlich stürzte. Dabei verletzte sie sich im Gesicht.

Während der Unfallaufnahme wurde bei der Radfahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille.

Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Die junge Frau bekam eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.



Jena-Zentrum


Autospiegel abgetreten

Am Freitag gegen 21:30 Uhr stellte ein Zeuge fest, dass die Spiegel von mehreren Pkw kaputt waren.

Durch unbekannte Täter wurden, an den mehreren auf einem Parkplatz in Jena, Ernst-Haeckel-Straße, parkenden Fahrzeugen, die Außenspiegel vermutlich abgetreten oder geschlagen.

Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hundert Euro.

Jena-Lobeda

Mazda CX 5 geklaut

Am Samstagmorgen musste ein 55-Jähriger, welcher sich zu Besuch in Jena befand, feststellen, dass sein Mazda CX 5 weg war. Nach einer Suche und Recherche bestätigte sich der Verdacht.

Unbekannte haben in der Nacht von Freitag zu Samstag den Mazda vom Parkplatz in Jena, Fritz-Ritter-Straße 10 entwendet.

Das Auto hatte einen Wert von ca. 28.000 Euro.

Saale-Holzland-Kreis

Zöllnitz

Pkw übersehen

Am Freitag hielt ein 27-jähriger Audi-Fahrer gegen 14:50 Uhr entlang der L 1077 bei Zöllnitz in einer Bushaltestelle an. Als er seine Fahrt in Richtung Stadtroda fortsetzen wollte, übersah er eine 43-Jährige, die mit ihrem Pkw Mercedes einen Unfall nicht mehr verhindern konnte und seitlich mit dem Audi kollidierte.

Die Mercedes-Fahrerin wurde leicht verletzt ins Uniklinikum Jena verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.



Oberbodnitz

Fahrerflucht

Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem Skoda am frühen Samstagmorgen auf der L 1062 von Oberbodnitz nach Geisenhain als ihm im Waldgebiet eine 63-Jährige auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam.

Der junge Fahrer konnte einen Zusammenstoß verhindern, indem er nach rechts in den Wald auswich.

Hierbei beschädigte er sein Fahrzeug glücklicherweise nur leicht, so dass er anschließend die Citroen-Fahrerin verfolgen und stellen konnte. Gegen diese wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland