Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.01.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 19.01.2020
Jena
Jena-Wöllnitz
Haltestellen-Scheibe beschädigt
In der Nacht zum Sonntag zwischen 00:00 und 00:30 Uhr wurde durch unbekannte Täter die Glasscheibe eines Haltestellenhauses am Sportforum auf unbekannte Art und Weise beschädigt, sodass diese zu Bruch ging.
Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641–810 entgegen.
Jena-Zentrum
Warnbake geklaut
Zu einem Diebstahl von einer Warnbake im Wert von 150 Euro kam es am Samstagabend gegen 23:35 Uhr im Stadtgebiet von Jena.
Es wurden zwei männliche Fahrradfahrer mit unbeleuchteten Fahrrädern bei Acht- und Slalomfahrt in der Grietgasse durch eine Zeugin beobachtet.
Hierbei hatte einer der beiden Fahrradfahrer eine Warnbake unter dem Arm geklemmt, welche unmittelbar zuvor von einer naheliegenden Baustelle entwendet worden sein muss.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Jena unter: 03641–810.
Jena-Lobeda
Unter Alkohol am Steuer
Am Samstagmorgen gegen 4:37 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Pkw die Stadtrodaer Straße aus Richtung Stadtroda kommend in Richtung Jena-Zentrum, welcher durch die Polizei angehalten und kontrolliert wurde.
Der dabei durchgeführte Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,11 Promille. Folglich wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.
Ein Verfahren wegen Fahren unter Alkohol wurde eingeleitet.
Quelle: Polizei Jena