Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.01.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.01.2020

Jena

Jena-Winzerla

Rote Ampel ignoriert

Eine 22-Jährige fuhr am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr auf dem Fußweg in Richtung GalaxSea über die Straße und ignorierte eine rote Fußgängerampel.

Ein Pkw-Fahrer kam von der Lobedaer Straße und wollte in die Rudolstädter Straße einbiegen. Die Radfahrerin achtete nicht auf den Pkw und wurde beim Zusammenprall leicht verletzt. Sie trug keinen Helm.

Jena-Zentrum

Autofahrer erfasst Fußgängerin

Am Sonntagabend kurz nach 19 Uhr erfasste der Fahrer eines Ford Focus beim Abbiegen von der Quergasse in die Bachstraße eine 32-jährige Fußgängerin, die über die Straße lief.

Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen am Bein und einen Schock. Sie wurde in einem Rettungswagen behandelt.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Randalierer gestellt

Mehrere Jugendliche hatten sich am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr auf das Dach eines Drogeriemarktes in Kahla, Ölwiesenweg, begeben. Anwohner und Zeugen hatten daraufhin die Polizei informiert.

Es stellte sich heraus, dass die fünf polizeibekannten Jugendlichen in der Gerberstraße in ein leer stehendes Objekt eingedrungen waren und dabei auch Scheiben eingeschlagen hatten.



Anschließend kletterte ein Teil der Truppe auf das Dach des Drogeriemarktes. Die Polizeibeamten stellten sie im Bereich des Bahnhofes Kahla.

Ein Zwölfjähriger wurde anschließend seiner Mutter übergeben. Die Ermittlungen laufen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.

Gumperda/Golmsdorf

Wildunfälle

Zweimal kam es am Montagmorgen zu Unfällen mit Rehen. Die Fahrerin eines Skoda konnte gegen 6.30 Uhr zwischen Gumperda und Reinstädt einem Tier nicht mehr ausweichen und erfasste es. Das Tier konnte noch weglaufen.

Kurz nach 7 Uhr erfasste der Fahrer eines Renault Twingo zwischen Golmsdorf und Kunitz ein weiteres Reh. Dieses Tier verendete. Am Pkw entstand Sachschaden.

Stöben

120 Liter Diesel abgezapft

Auf der Baustelle an der Saalebrücke Stöben haben Unbekannte circa 120 l Diesel aus einem Baukran abgezapft. Auch eine Fahrkamera des Krans wurde abgebaut und entwendet.

Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch vergangener Woche und dem heutigen Montagmorgen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland