Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.01.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.01.2020
Jena
Jena-Lobeda
Versuchter Kellereinbruch
Ein versuchter Kellereinbruch wurde am gestrigen Montag der Polizei in Jena gemeldet.
In den frühen Morgenstunden meldete der Nutzer, dass Unbekannte versuchten in seinen Kellerverschlag in der Stauffenbergstraße einzubrechen.
Die Täter verschafften sich hierzu Zugang zum Mehrfamilienhaus und hebelten die Scharniere des angegriffenen Kellers auf, um so Einblick in das Abteil zu erlangen.
Wahrscheinlich haben sie aber nicht das gefunden, was sie sich erhofften, denn die Täter entfernten sich ohne Beute vom Ort des Geschehens.
Jena-Lichtenhain
Garage verschönert
In der Wildenbruchstraße in Jena haben Unbekannte eine Garage „verschönert“. Laut Zeuge muss die Tatzeit das vergangene Wochenende gewesen sein.
Die Täter brachten einen unleserlichen Schriftzug in der Größe von 2,65 m x 0,8 m an die Garage an.
Jena-Zentrum
Versuchter Einbruch in Firma
Unbekannte versuchten in eine Firma in der Rathausgasse in Jena einzudringen, dies wurde am Montag der Polizei gemeldet.
Mittels eines unbekannten Werkzeuges versuchten die Täter an mehreren Stellen die Eingangstür aufzuhebeln. Die Tür hielt und es entstand lediglich Sachschaden am Türblatt und -zarge.
Saale-Holzland-Kreis
Eisenberg
Wem gehört dieser Schlüsselbund?
Dieser markante Schlüsselbund wurde von einem ehrlichen Finder am Samstag, dem 18.1. in Eisenberg in der Biberacher Straße aufgelesen und bei der Polizei abgegeben.
Wem gehört er? Tel. Polizei Stadtroda 036428-640.
Quelle: LPI Jena