Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.01.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.01.2020

Jena

Jena-Nord

Kellereinbrüche

In der Nacht vom Freitag zum Samstag ereigneten sich mehrere Kellereinbrüche in der Camburger Straße und im Spitzweidenweg.

Entwendet wurden u. a.Fahrräder und ein Luftgewehr. Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641–810.

Jena-Stadtgebiet

Mit Drogen erwischt

Am Wochenende führte die Polizei erneut Verkehrs- und Personenkontrollen durch. Dabei wurden mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und angezeigt.

Jena-Zentrum

Betrunkener Autofahrer

Am späten Samstagabend wurde am Fürstengraben ein männlicher 29-jähriger Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert.



Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,57 Promille.

Saale-Holzland-Kreis

Lehesten

Diesel von Baustelle geklaut

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf das Gelände einer Baustelle zwischen Lehesten und Nerkewitz ein.

Dort wurde ein Bauwagen und der Tankdeckel eines Notstromaggregates aufgebrochen, sowie der Tank eines Baggers geöffnet. Insgesamt wurden 460 Liter Diesel und mehrere Elektrowerkzeuge entwendet.

Da Täter mit einem Fahrzeug vor Ort gewesen sein müssen, bittet die Polizei um Hinweise.

Wer hat in der Nacht vom 23.01.2020 auf den 24.01.2020 im Bereich der Baustelle zwischen Nerkewitz und Lehesten Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter 036428 - 640.

Kahla

Zwei Unfallfluchten

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Kahla zu zwei Unfallfluchten.

Ein über Nacht auf dem Parkplatz eines Sonderpostenbaumarktes in der Christian-Eckardt-Straße in Kahla abgestellter Transporter wurde auf der Beifahrerseite nicht unerheblich beschädigt.



Auch in der Gabelsbergerstraße in Kahla kam es in der Nacht zur Beschädigung eines Fahrzeuges. Hier wurde ein ordnungsgemäß geparkter Pkw am seitlichen Heckbereich beschädigt.

Die Polizei bittet zu beiden Unfallfluchten um Zeugenhinweise. Wer hat in diesem Zusammenhang in der Nacht vom 24.01.2020 auf den 25.01.2020 im Bereich der Christian-Eckardt-Straße und der Gabelsbergerstraße in Kahla Beobachtungen gemacht?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter 036428 - 640.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland