Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.01.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.01.2020
Jena
Jena-Lobeda
Turnhalle beschmiert
Erneut wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch Unbekannte eine Hauswand „verschönert“. Diesmal traf es die Turnhalle in der Karl-Marx-Straße in Jena.
Der oder die Täter sprühten drei lilafarbene Graffiti in einer Größe von je 2 m × 1,50 m. Was der oder die „Künstler“ zum Ausdruck bringen wollten, war allerdings nicht erkennbar.
Saale Holzland Kreis
Eisenberg
Zigarettenautomat gesprengt
Erneut wurde am frühen Sonntagvormittag ein Zigarettenautomat in Eisenberg aufgesprengt.
Zeugen berichteten, dass sie gegen 08:00 Uhr eine Detonation wahrgenommen haben. Vermutlich mittels eines illegalen Böllers haben Unbekannte den Automaten beschädigt.
Ob der oder die Täter etwas entwendet haben, ist bisher noch unbekannt. Am Tatort in der Bahnhofstraße konnten durch die Beamten Zigarettenschachteln, Münzgeld und eine Geldkassette mit unbekanntem Inhalt sichergestellt werden.
Kahla
Opeltreffen
Am frühen Montagmorgen kam es in Kahla zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Opelfahrer kam aufgrund witterungsbedingter Glätte von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Pkw Opel. Dieser wiederum wurde auf einen anderen Opel geschoben.
Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrzeugführer verletzte sich bei dem Unfall leicht am Finger.
An den geparkten Pkws entstand Sachschaden.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland