Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.03.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.03.2020

Jena

Jena-Stadtgebiet

Vorfahrt missachtet

Eine 48-jährige VW-Fahrerin missachtete am Dienstagmorgen die Vorfahrt.

An der Angerkreuzung beabsichtigte die Frau nach links in Richtung Lutherplatz abzubiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang des Gegenverkehres und kollidierte beim Abbiegen mit einem Mazda. Dieser wiederum wurde durch die Wucht auf einen daneben befindlichen Benz geschoben.

Verletzte Personen gab es glücklicherweise nicht, allerdings entstand an allen drei Fahrzeugen Sachschaden. Das Auto der Unfallverursacherin musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Zwei Blumenkübel mit Palmen geklaut

In Eisenberg wurden durch unbekannte Täter zwei Blumenkübel entwendet, welche mit Palmen bepflanzt waren. Dies meldete der Besitzer am gestrigen Dienstag der Polizei in Eisenberg.



Die Palmen standen vor der Hauseingangstür in der Oststraße und hatten einen Gesamtwert von 250 Euro.

Hermsdorf

Verwirrten Mann vor Trickbetrügern bewahrt

Durch aufmerksame Verkäufer einer Lidl-Filiale in Hermsdorf konnte am Dienstag verhindert werden, dass ein 51-Jähriger aus Weißenborn Trickbetrügern zum Opfer fällt. Der Mann begab sich in den Einkaufsmarkt und beabsichtigte STEAM-Karten im Wert von 1.000 Euro käuflich zu erwerben.

Da er bereits am Vortag in der Filiale war und schon Karten im Wert von knapp 900 Euro kaufte, wurden die Mitarbeiter aufmerksam, fragten nach und hinderten den Mann am Kauf.

Er gab an, eine offene Rechnung bei einer Computerfirma begleichen zu müssen, da diese jahrelang seinen PC gewartet haben und den 51-Jährigen nun via Telefon dazu aufforderten, seine Schulden mittels STEAM-Karten auszugleichen. Durch die Mitarbeiter des Marktes wurde die Polizei involviert.

Der Mann aus Weißenborn, welcher scheinbar geistig verwirrt war, wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum Stadtroda gebracht.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland