Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.03.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 06.03.2020
Jena
Jena-Stadtgebiet
Standfüße von Imbisswagen abmontiert
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter die Standfüße von einem Imbisswagen in Jena abmontiert. Durch das Unterlegen von Holzkeilen gelang es den Dieben an die begehrte Beute zu kommen.
Aktuell steht der Imbisswagen noch provisorisch auf den hinterlassenen Holzkeilen.
Jena-Zentrum
17-Jähriger angefahren
Ein 17-jähriger Junge wurde am Donnerstag beim Queren der Straße von einem Fahrzeug erfasst und dabei leicht verletzt.
Eine Chevrolet-Fahrerin befuhr die Knebelstraße in Jena und beabsichtigte nach rechts abzubiegen. Hierbei übersah sie den jungen Mann und es kam zum Zusammenstoß, bei dem dieser stürzte und sich leichte Kopfverletzungen zuzog.
Jena-Closewitz
Crash mit Lkw
Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw kam es am Freitagmorgen, gegen 10:00 Uhr, zwischen Lützeroda und Closewitz.
Ein Benz-Fahrer, der aus Richtung Krippendorf kam, beabsichtigte nach links auf die Verbindungsstraße zwischen Lützeroda und Closewitz abzubiegen. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Lkw.
Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurden die beiden Insassen in dem Pkw leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unbeschadet.
Beide Fahrzeuge waren aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Fahrbahn voll gesperrt werden.
Saale Holzland Kreis
Hermsdorf/Bad Klosterlausnitz
Einbrüche in Gaststätten
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Bereich Saale-Holzland zu mehreren Einbrüchen, die vermutlich auch im Zusammenhang mit dem Einbruch in das Geschäftshaus City-Point in Hermsdorf stehen (wir berichteten).
In Bad Klosterlausnitz sind Unbekannte in eine Gaststätte eingebrochen und erbeuteten einen Akkuschrauber und eine Geldbörse samt Inhalt. Der oder die Täter drangen in das Objekt ein, von wo aus sie gewaltsam in das Büro gelangten. Die Höhe des Beutegutes beträgt circa 950 Euro.
Ebenfalls in eine Gaststätte drangen Unbekannte in Hermsdorf ein. Hier wurde ein Kellerfenster aufgehebelt und somit der Zugang zum Objekt ermöglicht. Über den Keller gelangten der oder die Täter in die Küchenräume und von da aus in den Gast- und Kassenbereich.
Hier wurden neben den Tageseinnahmen in Höhe von 1.200 Euro, auch Rotweinflaschen im Wert von 250 Euro entwendet.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen möglichen Zusammenhang dieser Fälle.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland