Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.03.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 13.03.2020
Jena
Jena-Lobeda
Kontrolle über Pkw verloren
Am Donnerstagabend, gegen 18:45 Uhr, befuhr eine Ford-Fahrerin stadteinwärts die Erlanger Allee in Richtung Stadtrodaer Straße in Jena.
Aus bisher unbekannte Ursache verliert die 70-jährige Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihren Pkw und kollidiert mit einem Verkehrszeichen.
Die Frau erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht.
An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden, dieses musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Jena-West
Wem gehört das Fahrrad?
Am Mittwoch wurde im Rahmen der Streifentätigkeit in der Talstraße im Jenaer Westviertel das abgebildete blaue Fahrrad der Marke "CUBE ANALOG" aufgefunden und sichergestellt.
Wem gehört das blaue Fahrrad? Hinweise bitte an Polizei Jena unter Tel. 03641 - 810.
Saale Holzland Kreis
Schlöben
In Hausmauer gefahren
Binnen zwei Stunden, zwischen 07:00 - 09:00 Uhr, wurde am gestrigen Donnerstagfrüh eine Mauer in Schlöben auf sechs Metern Länge beschädigt, dies meldete der Eigentümer bei der Polizei.
Vermutlich rangierte ein größeres Fahrzeug am Unfallort, übersah die Grundstücksmauer und verursachte hierdurch den Schaden.
Zur Höhe des Schadens kann aktuell noch nichts gesagt werden.
Bürgel
Anruf von falscher Behörde
Als „Vollzugsbehörde Stuttgart“ gab sich gestern eine Frau aus, die in Bürgel eine 67-Jährige kontaktierte. Die Anruferin gab der Rentnerin zu verstehen, dass diese Schulden hat, welche nun gepfändet werden müssten.
Gleich zweimal versuchte die Anruferin ihr Glück, blieb dabei aber wiederholt erfolglos, denn auch auf eine mögliche außergerichtliche Einigung ließ sich die Frau aus Bürgel nicht ein und beendete das Telefonat.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland