Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.04.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.04.2020
Jena
Jena-Burgau
Radfahrerin erfasst
Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr kam es in der Lobedaer Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einer Radfahrerin.
Der Fahrer des Ford Transit (23) war auf der Keßlerstraße unterwegs, um an der Ampelkreuzung der Lobedaer Straße nach links in Richtung Stadtrodaer Straße abzubiegen. Die 69 Jahre alte Radfahrerin wollte an der Ampel in Richtung Burgaupark fahren.
Beide hatten Grün, jedoch mit Wartepflicht für den Transporter-Fahrer, der die Frau zu spät bemerkte. Sie kam anschließend ins Krankenhaus.
Jena-Isserstedt
Wildunfall
Eine 19-Jährige erfasste am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der B7 in der Mitte zwischen Jena und Isserstedt ein Reh.
Das Tier wurde dabei so schwer verletzt, dass Polizeibeamte es mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinem Leiden erlösten.
Quelle: LPI Jena