Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.04.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.04.2020

Jena

Jena-Lobeda

Imbisswagen beschmiert

Unbekannte beschmierten in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Imbisswagen am Salvador-Allende-Platz in Jena. Mittels grüner Farbe wurde der Wagen rund herum beschmiert.

Als der Inhaber die Schmierereien gegen 08:30 Uhr feststellte, war die Farbe teilweise noch gar nicht komplett getrocknet.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Jena-Wöllnitz

Einbruch in Physio-Praxis gescheitert

Einen versuchten Einbruch in eine Physiotherapiepraxis nahmen Polizeibeamte am Montag in der Wöllnitzer Straße in Jena auf.

Unbekannte versuchten insgesamt drei Fenster aufzuhebeln, gelangten aber augenscheinlich nicht ins Innere des Gebäudes.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.



Saale Holzland Kreis

Stadtroda

Motorradfahrer übersehen

Ein erneuter Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad ereignete sich am Montagnachmittag in Stadtroda.

Ein VW-Fahrer fuhr von einem Supermarktparkplatz kommend auf die August-Bebel-Straße auf. Hierbei übersah er einen 51-jährigen Motorradfahrer, der aus Richtung Gustav-Herrmann-Straße gefahren kam.

Aufgrund der Kollision stürzte der Motorradfahrer. Glücklicherweise zog er sich keine Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kahla

Verkehrsschild umgefahren

Die Mitteilung über ein umgefahrenes Verkehrsschild in Kahla erreichte die Polizei am Montagabend. An der Ecke Rodaer Straße/Tunnelweg touchierte scheinbar ein Fahrzeug beim Befahren der Kurve das am Straßenrand aufgestellte Verkehrsschild.



Durch den Zusammenstoß verbog sich das Schild und ragte in den Verkehrsraum hinein. Da es sich allerdings um eine Anliegerstraße handelt, konnte eine konkrete Gefährdung der Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen werden. Das Verkehrszeichen wurde entfernt und die Stadt Kahla informiert.

Hermsdorf

Mann bei SILO-Brand verletzt

Am Montagabend kam es in Hermsdorf zu einem SILO-Brand, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen ist gegen 21:30 Uhr ein Bauteil aufgrund eines technischen Defektes heiß gelaufen und entfachte somit die Späne, welche im SILO gelagert war.

Ein Mitarbeiter wollte die Ursache erkunden und öffnete eine Klappe, aus der ihm heißer Rauch entgegenschlug.

Dadurch erlitt der Mann eine leichte Rauchgasvergiftung, konnte aber noch am selben Abend aus dem Krankenhaus entlassen werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland